>>> Unser Vereinsheim

Im Jahr 1986 kam es nach intensivem Training in der Weddinger Kneipe "Kind´l Quelle" zur Gründung des Freizeit-Vereins "BC Kind´l Quelle". Zwei Jahr später waren 12 Billardfreunde bereit im Verbandsbillard nach den Sternen zu greifen.Also wurde am 01.08.1988 der 1. PBC Wedding 1988 e.V. gegründet. Schon 1989 wurde der Aufstieg von der Bezirksliga in die Landesliga gefeiert. Doch schon bald war klar, vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt. Nachdem im Moabiter Restaurant"Pfeffermühle", in der Charlottenburger Gaststätte "Schillerglocke" und in der Gesundbrunner Stube "Zum lustigen Erich" Zwischenstationen eingelegt wurden, war man von 1995 - 2016 Stolz auf das erste eigene Vereinsheim in der Weddinger Holzstraße.

1. PBC Wedding e. V. - Helene-Weigel-Platz 7 - 12681 Berlin - Tel.: 492 73 53 - Mobil: 0177 665 15 05

Gründung

01. August 1988

1. Spielort

Das Lokal "Kind´l Quelle" im Wedding

Gründungsmitglieder

Dieter Müller, Martin Müller, Michael Müller, Peter Krause, Lutz Schulz, Uwe Kalinowski und weitere 5 Spieler

Spielort 1989 - 1991

Die "Pfeffermühle" in Moabit

Spielort 1992 - 1994

In der "Schillerglocke" in Charlottenburg

Spielort 1995 - 2016

Eigenes Vereinsheim in der Weddinger Holzstraße

Spielort 2017 - 2022

Eigenes Vereinsheim in der Weddinger Exerzierstraße

Spielort zusätzlich von 2010 - 2021

Billardtreff 65 in der Seestraße 50 im Wedding (8x 9´ Olympia, 2x 9´ Brunswick und 2x Snooker)

Spielgerät im V-Heim "Holz" + "Exerzier"

Ein 9-Fuss Tisch Lehmacher und ein 9-Fuss Tisch Förster

Spielort "bei Freunden" 2022 Zur Untermiete bei unseren Billardfreunden von BZO / Friedrichshain
Spielort 2023 - 20?? Eigenes Vereinsheim zusammen mit den Freunden von BZO am Marzahner Helene-Weigel-Platz / Springpfuhl
Mitglieder (aktiv) Zur Zeit 57 (Stand: 01.10.2023)

So fing der lange Weg der Unabhängikeit an!

Holzstraße  

  

  

Exerzierstraße  

Springpfuhl